Seiten

Donnerstag, 10. Dezember 2015

Ich hasse Verkehrsplaner – Sicht eines Autofahrers



Die Holländer machen es ja vor. Überall ein paar große Kreisel und man braucht keine Ampeln mehr. Der Verkehr fließt, man spart Strom und die Unfallraten gehen zurück.

Versucht man in Deutschland auch, doch dann  bauen die so minikleine Pisskreisel mit Durchmessern, die meiner Armspannweite entsprechen. Jeder Wagen mit einer Länger über 5 Metern kann da garnicht durchfahren und normale Autos passen maximal zwei bis drei gleichzeitig in den Kreisel. Die Folge: Staus und Unfälle. Das was man ja eigentlich vermeiden will. Ist geil. Super Planung. So ein Kreisel muss schon ne gewisse Größe haben ihr Vollpfosten. Ansonsten machen es die Amis besser, wo an einer Kreuzung ohne Ampel derjenige Vorfahrt hat, der zuerst an der Kreuzung ist.

In meiner Heimatstadt baut man aber keine großen Kreisel. Da baut man „Eier“ und „Trajektknoten“. Wisst ihr was Eier sind? Kreisel mit Ampeln…..MIT AMPELN!!! HALLO???? Sinn des Kreisels total verfehlt. 

Und wisst ihr was Trajektknoten sind? Das sind Gottverdammte Kreisel mit dreimal so vielen Ampeln (In nachfolgender Abbildung rot markiert) wie in Eiern und zusätzlich mit einer perfide ausgeklügelten, unfallbringenden Straßenführung. Es geht 5 spurig in den Kreisel rein. Im Kreisel gibt es dann nur 3 Spuren und kurz hinter dem Kreisel werden die drei Spuren zu zwei Spuren zusammengeführt.  Das ganze ist so komisch geformt mit eingebautem Hügel, dass sich da schon Autos überschlagen haben. Und das beste ist, dass es in dem Kreisel Spuren gibt, die NUR GERADEAUS führen. Wie viel muss man eigentlich saufen? UND WAS FÜR VERFICKTE DROGEN muss man sich reinziehen, UM SO EINE LEBENSGEFÄHRLICHE SCHEIßE ZU ENTWERFEN?????
ICH HASSE MENSCHEN!!!!!

Modifiziert: Pressefoto der © Stadt Bonn, Michael Sondermann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen