Seiten

Montag, 23. November 2015

Ich hasse Panikmacher – Die große Terrorgefahr

Ich hasse Terroristen, das steht außer Frage, doch in diesem Beitrag soll es nicht um radikale Vollidioten gehen, sondern um die Idioten, die die Angst der Menschen missbrauchen, um Panik zu schüren.

Terroranschläge sind immer grausam. Egal, in welchem Land sie passieren und egal wie viele Todesopfer es gibt. Wenn die Anschläge weit genug entfernt sind, sind sie uns aber meistens egal, wie die Anschläge vom 12. Und 13. November in Libanon bzw. Irak, bei denen immerhin 61 Menschen ums Leben kamen und 280 verletzt wurden. Wenn es dann aber in Europa geschieht, während die deutsche Nationalmannschaft nebenan Fußball spielt, dann ist das Geschrei auf einmal groß. „Das war ein Angriff auf die freie Welt in Europa“ heißt es dann, was ja auch stimmt.

Aber was für ein Geschisse dann um das Länderspiel eine Woche später gemacht wurde, ist für mich unbegreiflich. Wie dieses scheiß Thema aufgebauscht wurde. Sollen wir nun spielen? Oder blasen wir das ab? Wie groß ist die Terrorgefahr? Terrorgefahr…Terrorgefahr….Terrorgefahr. FICKT EUCH MIT EURER SCHEISS TERRORGEFAHR!!!! Durch einen Anschlag in Paris wird bei uns im Land die Terrorgefahr nicht exponentiell größer! Das passiert nicht von jetzt auf gleich. Die Gefahr ist da, aber die ist schon seit Jahren da. Und tut nicht so, als hätte der Angriff mehr Deutschland als Frankreich gegolten.

Was mich aufregt, ist, wie mit der Gefahr umgegangen wird. Sofort werden die Schreie nach Vorratsdatenspeicherung und Totalüberwachung laut. Sofort fängt man an die Angst zu schüren. Da stellt sich so ein Volldepp von Innenminister hin und posaunt die beruhigendsten Worte des Jahres heraus: „Ein Teil der Antworten würde die Bevölkerung verunsichern.“ MIT DEM SATZ SCHAFFT MAN DOCH GERADE VERUNSICHERUNG. Und ich unterstelle der Regierung, dass genau das der gewünschte Effekt ist. Was war denn die Gefahr, die man nicht nennen durfte, um die Ermittlungen nicht zu stören? Wie stört man eine Ermittlung, indem man Informationen preisgibt wie: Befreundeter Geheimdienst hat uns gewarnt oder es gab einen konkreten Hinweis auf eine Bombe oder einen Amoklauf? DAS BEHINDERT SO EINE VERDAMMTE ERMITTLUNG

Was man da für große Töne gespuckt hat. Wir spielen trotzdem. Wir setzen ein großes Zeichen. Jetzt erst recht. Wir bieten dem Terror und der Angst die Stirn. Und am Ende wird das scheiß Spiel doch abgeblasen. Ist doch alles nur PR. Wir sind besser als die Franzosen. Wir haben hier heute was verhindert. Wir brauchen trotzdem mehr Überwachungsrechte, denn die Gefahr ist soooooo groß. Und dann finden Sondersendungen statt. Tagelang ÜBER DEN ABBRUCH EINES VERFICKTEN FUSSBALLSPIELS. Ich hatte doch meinen freien Tag. Die Freundin war nicht da. Ich hätte es schön genießen können.

Wen ich aber am allermeisten hasse, sind diese Vollidioten, die nach Terroranschlägen die Angst mit weiteren Bombendrohungen und leeren Koffern in U-Bahnen, Bauhäusern und Flüchtlingsunterkünften schüren. SO WAS GEHT JA MAL GAR NICHT!!!

Ich würde ja gerne schreiben was ich mit jemandem mache, den ich mal bei so einer Aktion erwische, aber das würde einige Mitbürger verunsichern.
ICH HASSE MENSCHEN!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen